Aktuell im Mai 2018

Aktuelles

Aufbau der neuen Maschine:

24. April 2018

Der Aufbau der neuen Stanz- Laser- Kombimaschine schreitet voran. Allerdings dachten wir, dass es schneller geht…
Nach aktueller Planung sind wir ab 9.5.2018 mit der Blechbearbeitungsmaschine Online und in Produktion.

Anlieferung der neuen Maschine:

19. April 2018

Gestern war es endlich soweit, die neue Stanz-Laser Maschine wurde angeliefert.

Dadurch werden wir unsere Kapazitäten erhöhen und auch noch flexibler fertigen können. Lassen Sie sich überraschen.

Abschied

09. April 2018

Der letzte Auftrag wurde gerade mit unserer Stanzmaschine abgearbeitet.  Mit einem tränenden Auge werden wir unserer zuverlässigen TC5000R hinterher weinen…

Diese Woche wird die Maschine abgebaut und Platz für unsere Neuanschaffung gemacht.

Praktikum bei Adler AG im März 2018- Blechbearbeitung

16. März 2018

Praktikum März 2018, Fünf-Täler-Schule Calmbach
Unser Gil hat ein paar Infos für euch…

auf Youtube ansehen

Interessantes Frästeil

16. Februar 2018

Dieses Frästeil wird als Multifunktionselement für ein Gehäuse verwendet. Folgende Arbeitsschritte wurden dabei durchgeführt:

  • Zuschneiden auf dem Laser
  • HSC-Fräsen der Konturen und Schnittkanten 
  • Strichschleifen der Oberfläche
  • Eloxieren

kundenspezifisches Seitenteil für einen Baugruppenträger

14. Februar 2018

Das Seitenblech ist aus 1,5mm Aluminium lasergeschnitten, entgratet und zur Erhaltung der EMV-Eigenschaften chromatiert. Nach der Bearbeitung werden noch diverse Einpressbolzen und -muttern angebracht und anschließend wird die Baugruppe zur Auslieferung montiert.
 

Offroad-Zubehör von Adler

13. Februar 2018

Eine Nische, für die wir immer wieder kleinere Aufträge abwickeln. Im aktuellen Fall geht es um eine KFZ-Nummernschildhalterung aus Aluminium mit integrierten Winkeln für einen LED Zusatzscheinwerfer. Die Bleche wurden lasergeschnitten, entgratet, gebogen, Einpressmuttern eingepresst und pulverbeschichtet.

Rasterhalterung / Frästeil

12. Februar 2018

Heute konnten wir kurzfristig einem Kunden aus dem Bereich Gerätebau mit zwei Musterteilen aushelfen.
Die Teile wurden auf dem Laser zugeschnitten, danach gefräst und anschließend entgratet.

Stanz-Laser Kombimaschine

11. Januar 2018

Wir haben in eine neue Stanz-Laser Kombimaschine investiert! 

Die neue CNC-Blechbearbeitungstechnologie bietet uns viele Vorteile

  1. Die Produktivität in der Blechfertigung wird erhöht
  2. Durch den variablen Einsatz der Technologien erhöht sich die Flexibilität beim Laserschneiden und Stanzen